KVM
Kynologischer Verein Münchenbuchsee & Umgebung
Geschichte
Vorstand
Leiter
Jahresprogramm/Anlässe
Klubhütte
Wegbeschreibung
Beitritt KVM
Geschichte

Der kynologische Verein Münchenbuchsee und Umgebung wurde 1971 aus der „Gruppe Münchenbuchsee“ des kynologischen Vereins Berna gegründet. Er hat heute rund 200 Mitglieder und hat zum Hauptziel die Vermittlung von Informationen und Kenntnissen an die Mitglieder und an weitere Kreise über die Anschaffung und Haltung sowie die Erziehung und Ausbildung von Hunden auf der Grundlage wissenschaftlicher Erkenntnisse, sportlich fairer Gesinnung und Beachtung der Prinzipien der Tierschutzgesetzgebung.

Der Kynologische Verein Münchenbuchsee und Umgebung ist Mitglied der Schweizerischen Kynologischen Gesellschaft (
SKG) sowie der Interessengemeinschaft Kynologischer Organisationen des Kantons Bern und angrenzender Gebiete (IGKO). Bei uns sind Hunde aller Rassen und Mischlinge willkommen. Auf unseren Übungsplätzen direkt am Waldrand bieten wir Trainings in verschiedenen Sparten an und offerieren auch für Nichtmitglieder Junghunde-Erziehungskurse.

NewsVereinUnser AngebotAgilityKurseVeranstaltungenBildergalerieBevorzugte Links