KVM
Kynologischer Verein Münchenbuchsee & Umgebung
Obedience-Prüfung 2017
Plauschparcours 2017
Obedience-Prüfung 2016
Plauschparcours 2016
Sani-Prüfung/BH-Mehrkampf 2015
Obedience-Prüfung 2015
Plauschparcours 2015
Sanitätshundeprüfung_2014
Obedience-Prüfung 2014
Plauschparcours 2014
Ferienpass_2014
Plauschparcours 2013
Rule Prüfung 21.04.2013
Plauschparcours 2012
Ferienpass 2012
Plauschparcours 2011
Mehrkampf 11.09.2010
Plauschparcours 2010
Ferienpass_2014

Mittwoch, 9. April 2014, von 14.00 - 16.30 Uhr

 

Zuerst erklärten wir den Jugendlichen, wieso es in der heutigen Zeit wichtig ist, dass wir den Hund erziehen und beschäftigen, danach konnten sie die verschiedenen Üungen mit dem Hund selber ausprobieren.


Am Anfang war etwas Erziehung und gehorchen angesagt, wie heranrufen, sitz, platz, warten etc. Dann zeigten wir verschiedene Tricklis, etwa Pfote geben, Slalom durch die Beine usw. Auch das richtige spielen mit dem Hund kam nicht zu kurz.

Nach einem Zvieri bei der Vereinshütte zeigten uns die Hunde ihre gute Nase bei Gudis suchen unter Töpfli und in Döschen im Wald. Am meisten Freude macht aber immer der Geschicklichkeits-Parcours durch Slalom, Tunnel und Reifen. Über Leiter und Sprung bis zu Wackeltisch und Veloanhänger.

Die Kinder waren so begeistert, dass wir die Zeit gross überzogen. Aber am Schluss waren alle glücklich und müde, und ich hoffe sehr, dass sie viel an Ideen mitnehmen konnten.

(Fränzi Burri, Leiterin Ferienpass)

 

 

Zuerst haben sich leider nur 4 Kinder für den Ferienpass angemeldet. Bis am Mittwoch sind aber doch noch 3 dazugekommen, so dass wir bei strahlend schönem Wetter eine kleine Supergruppe beisammen hatten.

4 Kinder brachten ihren eigenen Hund mit und für 3 Kinder stellten wir die Hunde der Leiterinnen zur Verfügung.

NewsVereinUnser AngebotAgilityKurseVeranstaltungenBildergalerieBevorzugte Links