KVM
Kynologischer Verein Münchenbuchsee & Umgebung
Agility
Begleithund
Familienbegleithund
Jugend + Hund
Obedience
Sanitätshund
Jugend + Hund

Die Jugend + Hund-Gruppe ist offen für Jugendliche ab 10 Jahren und Hunde ab 9 Monaten jeder Rasse oder Mischlinge. Die Hunde (eigene oder eines Bekannten) sollten mindestens einen Erziehungskurs absolviert haben und unter Kontrolle gehalten werden können.

Die Jugendlichen lernen spielerisch den artgerechten Umgang mit Hunden. Wir arbeiten nach den Regeln der RULE-PO (PO = Prüfungsordnung) für Jugend und Hund. Wer möchte, kann Prüfungen in RULE, Canin-Cross oder Junior-Handling ablegen. Spiel und Spass bleiben dennoch im Vordergrund.

Unsere Jugend an der Rule-Prüfung Sengen 2009

Am Samstag 27. Juni 2009 hat der KV Seetal eine Rule-Prüfung für Jugend und Hund durchgeführt. Unter den Beginners waren 4 Teams von unserem Verein: Lisa Hutmacher, Tabea Nydegger, Stephanie König und Simone Kindler. Im Rule 1 startete Jessica Böhlen mit Mona. Wir gratulieren allen Teams zur bestandenen Prüfung. Bilder dazu befinden sich in der Galerie.

 Die allgemeine Rangliste dazu findet ihr hier:            Ruleprüfung.pdf

Und hier noch 4 Ranglisten der Teamwettkämpfe, in denen unsere Teams erfolgreich waren:

"Buchsi Fäger" auf Rang 7

"Gemischtes Trio" auf Rang 11 und "Buchsi Fägers" auf Rang 15

"Gemischtes Trio" mit Lisa und Tabea auf dem 4. Rang

"Gemischtes Trio" auf dem 9. Rang

 

NewsVereinUnser AngebotAgilityKurseVeranstaltungenBildergalerieBevorzugte Links